Posts

Empfehlungen zum Transgender Day of Visibility

Am 31. März ist Transgender Day of Visibility. Zu diesem Anlass habe ich eine Liste mit Empfehlungen verschiedener Medien zusammengestellt. Mein Fokus war, die Sichtbarkeit von trans und/oder nicht-binären Personen zu erhöhen, das heißt, es gab bei den Medien keine thematischen Anforderungen. Bei Filmen und Serien habe ich zudem sowohl Repräsentation vor als auch hinter der Kamera berücksichtigt.  Und am Ende des Tages sind es auch meine persönlichen Empfehlungen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, aber in Zukunft sicherlich noch ergänzt werden.   Bücher Lou Conradi - BABY BUTCH https://www.edition-assemblage.de/buecher/baby-butch/ Felicia Ewert - TRANS. FRAU. SEIN. https://www.edition-assemblage.de/buecher/trans-frau-sein/ Hannah C. Rosenblatt - AUFGESCHRIEBEN https://www.edition-assemblage.de/buecher/aufgeschrieben/ Mika Murstein - I’M A QUEERFEMINIST CYBORG, THAT’S OKAY https://www.edition-assemblage.de/buecher/im-a-queerfeminist-cyborg-thats-okay/ Yori Gagarim - W